Am 10.11.2016 wurde im Rahmen des täglich statt findenden Pausensingens in der Sprachheilschule der „Klangteppich“ zum ersten Mal ausgebreitet.  Auf diesem Klangteppich werden in den nächsten Monaten verschiedene Musiker Platz nehmen und den SchülerInnen ihr Instrument vorstellen.

Den Auftakt machte Frau Fryer. Sie spielte für die Kinder auf einer keltischen Hakenharfe und beantwortete die Fragen der interessierten Kinder.  Die unterschiedlichen Saitenlängen und -farben, die Gestaltung des Klangkörpers mit den Schalllöchern wurden  erklärt, weitere Fragen gab es zu Größe und Klang verschiedener Harfen.

Mit einer lautstark eingeforderten Zugabe verabschiedete sich Frau Fryer und die vielen neugierigen Kinderaugen und Ohren dürfen sich auf ein weiteres Klangteppich – Vergnügen im Dezember freuen. In der Adventszeit erwarten wir eine Oboistin, die mit den Kindern gemeinsam musizieren wird.

Bericht: Petra Wörner-Zeugke